HOME > RENNSPORT > NEWS-ARCHIV

Aktuell

Alle News 2011.

24.09.2011 - 43. ADAC Barbarossapreis
Alles verloren - und doch gewonnen.


Eigentlich ein Rennwochenende zum vergessen - wäre da nicht der völlig unerwartete Klassensieg  des neu aufgebauten BMW M3 E30 in der Klasse H3. Die Probleme begannen schon im Training: Erst streikte der Motor des M3 E46, der aufgrund des Schadens leider auch am Rennen nicht teilnehmen konnte und der BMW E90 fiel zum Ende des Trainings immer wieder völlig unerwartet in das Notlaufprogramm. Nur beim BMW M3 E30 lief eigentlich alles nach Plan ...




Bericht »
Presse »

30.07.2011 - 34. DMV Grenzlandrennen
VLN: ... und wieder Pokale!


Mit den erneuten Erfolgen in der V6 und V4 wurden Team und Fahrer für Ihre konstante Arbeit belohnt. Bereits im freien Training hatten Team und Fahrer eine Menge Arbeit. Bei knapp 30 Renntaxifahrten in 4 Autos konnten wir unseren Gästen die Faszination Motorsport nahe bringen und alle merkten, wieviel Spaß unsere Gäste hatten. Am Samstag folgte dann ein VLN-Lauf, der durch zwei Rennabbrüche bis zur letzten Minute spnnend war.





Bericht »
Bilder »

16.07.2011 - 51. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
RCN: Sieg beim 6. Lauf.


Beim 6. Lauf der RCN, dem „Nordeifelpokal“, konnten Jürgen Dolate und HaRo Holzer auf unserem BMW E90, #64 erneut überzeugen. Entgegen aller Prognosen blieb die Strecke während des Rennens trocken und die Beiden konnten problemlos ihren Sieg in der V4 nach Hause fahren.




mehr »

02.07.2011 - Döttinger Höhe
RCN: Platz 3 in Lauf 5 der RCN.


Nur eine Woche nach dem 4. Lauf im Rahmen des 24h-Rennens gelang Jürgen Dolate und HaRo Holzer beim RCN-Lauf "Döttinger Höhe" erneut eine Plazierung auf dem Treppchen. Auf unserem BMW E90, #64 erreichten sie in der Klasse V4 den 3. Platz.



mehr »

23.-26.06.2011 - 39. ADAC Zurich 24h-Rennen 2011
Was für ein Pech.


Mit viel Vorfreude und Optimismus traf das Team Dolate-Motorsport zum 24H-Rennen auf dem Nürburgring ein. Und mit dem Fahrer-Quartett Günther Hartwig, Toshuia Ito, Marco Petry, Frank Unverhau und dem bewährten BMW E46 zeigte sich das Team bestens gerüstet für die Hatz rund um die Uhr.



Bericht »
Bilder »

11.06.2011 - 51. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen
VLN: So eine Überraschung.


Solche Rennwochenenden hat man gern: Zwei Autos am Start – zwei Autos auf dem Treppchen! Besonders erfreulich die Performance vom BMW M3 E46 (#395) mit Jörg Wiskirchen & Marco Petry. Und auch der E90 wird immer schneller. Überraschend dann die Siegerehrung - die Fahrer wurden für Platz 2 aufs Treppchen gerufen ...



Bericht »
Bilder »

28.05.2011 - 53. ADAC ACAS H&R-Cup
VLN: Ein Rennen für Spätstarter.


Bei bestem Wetter startete das Rennwochenende bereits am Freitag - zahlreiche Gäste nutzten wieder ausgiebig die Mitfahrgelegenheiten in unseren Rennfahrzeugen. Beim Start des Rennens wusste sich HaRo Holzer mit dem BMW E90 gewohnt gut in Szene zu setzen, kämpfte sich durchs Feld und stürmte gleich in Richtung Podest vor...



Bericht »
Bilder »

14.05.2011 - 42. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
VLN: Dabei fing alles so gut an.


Ein Rennwochenende zum vergessen. Bereits beim freien Training am Freitag zog ein Folgeschaden des schweren Unfalls des letzten Rennens den BMW M3 E46 aus dem Verkehr. Im Rennen gingen die Fahrer Andres Serrano (BMW E90) und Mark Benz (BMW E46) vom Start weg an ihren Konkurrenten vorbei. Aber dann ..



Bericht »
Bilder »

30.4.2011 - 36. DMV 4-Stunden-Rennen
VLN: Platz 3, harte Arbeit und Glück im Unglück.


Bei bestem Wetter empfing die Eifel die Teilnehmer zum 2. VLN-Lauf. Bereits das Training bot spannenden Motorsport - und auch das Rennen war wieder äußerst spannend. Geburtstagskind Andres Serrano bekam bei der Siegerehrung für Platz 3 mit dem BMW E90 in der V4 zusätzlich noch ein extra Ständchen der versammelten Fahrer und Gäste.



Bericht »
Bilder »

16.4.2011 - Preis der Schloßstadt Brühl
RCN: Erfolgreicher Auftakt.


Am 16.4. ging Dolate Motorsport mit zwei Fahrzeugen beim 1. RCN-Lauf an den Start. Jürgen Dolate und HaRo Holzer fuhren mit dem BMW E90 in der Klasse V4 auf den 1. Platz. Auch Marco Petry, der die 15 Runden alleine unter die Räder nahm, konnte mit einem 2.Platz in der Klasse V6 mit seinem BMW E46 M3 überzeugen.




mehr »

2.4.2011 - 58. ADAC Westfalenfahrt
VLN:
Von Startplatz 9 aufs Podium.


Beim ersten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft zeigte sich der Nürburgring von seiner schönsten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein schaltete die Startampel pünktlich um 12 Uhr auf grün und startete damit die Saison 2011. Zu einem Rennen, dass bis zur letzten Sekunde spannend war.



Bericht »
Bilder »

25. - 26.3.2011 - VLN Einstellfahrten
Start in die Saison 2011.


Nach dem Start unseres neuen Online-Auftrittes stand natürlich an diesem Wochenende das Einfahren von Fahrern und Fahrzeugen für die Saison 2011 im Vordergrund. Bereits am Freitag zeigten sich alle Beteiligten nach der langen Winterpause in guter Form.


Bericht »
Bilder »

22.3.2011
Die Saison 2011: Viel Neues bei Dolate Motorsport!


Nun geht es los: Am 25. und 26. März startet das Spektakel Langstreckenmeisterschaft 2011 am Nürburgring! Alle Teams werden vertreten sein, und vielleicht haben Sie ja auch Lust sich von der besonderen Atmosphäre der ersten Testtage nach der langen Winterpause anstecken zu lassen.  Besuchen Sie uns an beiden Testtagen - ausnahmsweise mal in Box 11.



mehr »
Presse »

14./15.1.2011 - 24h-Rennen Dubai
Abenteuer Dubai.


Mit viel Vorfreude reiste das Team Dolate-Motorsport in Dubai an. Obwohl mit dem schwächsten Fahrzeug im Feld angetreten, konnten sich unsere Fahrer bis zum unglücklichen Ausfall in der 101. Runde wacker schlagen.


Bericht »
Bilder »

13.1.2011
Die Saison beginnt in Dubai.


Beim 24h-Rennen in Dubai ist Dolate Motorsport mit einem BMW 325i E46 in der Gruppe A4 mit der #55 am Start. Im Zeittraining erreichte das Team mit den Fahrern Frank Unverhau, Jörg Hatscher, Marco Petry, Uli Baumert und Thomas Müller den 4. Platz der Gruppe A4.



mehr »

Events

Mittendrin statt nur dabei. Exkl. Veranstaltungen und Events für Sie, Ihre Freunde, Guppen und Unternehmen.

mehr »
Die nächsten Termine.
++ Rettet den Ring ++
25.4.2013 ab 19.00 Uhr
Podiumsdiskussion in der
Graf-Ulrich-Halle in Nürburg

VLN
27.4.2013
55. ADAC ACAS H&R-Cup

RCN
4.5.2013
Bergischer Schmied

mehr »